Tasche aus alter jeans nähen. Upcyling

VIDEO: Jeanstaschen selber nähen

Tasche aus alter jeans nähen

Die erste Ferienwoche ist schon wieder vorüber. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wiederholen Sie mit dem anderen Hosenbein und legen Sie beides exact aufeinander. Er lässt sich eigenlich super leicht selber machen: Sie brauchen nur ein paar alte Jeans und luftigen Stoff mit schönem Muster oder Print nach Ihrer Wahl, an dem das Denim-Teil einfach angenäht wird. Kleine 5-Pocket-Tasche so aus der Jeans rausschneiden, dass um die Tasche ein ca. Hier wurden zum Beispiel Armbänder daraus gebastelt.

Next

DIY: Einfache Tasche nähen aus einer alten Jeans

Tasche aus alter jeans nähen

Per Hand, oder geht das auch mit der Maschine? Dazu zieht ihr euch mit dem Lineal eine Linie, nachdem ihr vorher vom Bund aus rechts und links den gleichen Abstand abgemessen habt. Der Hosenschlitz kann als Eingriffstasche gearbeitet werden. Die unteren äusseren Ecken absteppen, damit ein Boden entsteht. An den oberen Kanten am Reißverschluss bzw. In die Ecken je eine Öse einarbeiten. Trennt man die Beine einer Jeans innen auf und setzt ein keilförmiges Stück Stoff dazwischen, erhält man einen. Diese hab ich bereits fertiggestellt; ist in der user-Galerie zu sehen.

Next

DIY: Einfache Tasche nähen aus einer alten Jeans

Tasche aus alter jeans nähen

Schneiden Sie ein Bein der Jeans unterhalb des Knies ab und drehen das Stück auf links. Habe aber schon zu Beginn Probleme. So wird's gemacht: Ein Hosenbein unterhalb des Schritts abschneiden. . Das andere Ende wird aussen am Boden festgenäht.

Next

Upcyling

Tasche aus alter jeans nähen

Dazu ausgefallene und interessante Teile aus den Kleidungsstücken ausschneiden und aneinandernähen. Nun die beiden Schnittteile links auf links aufeinanderlegen, feststecken. Sorry dass ich mich jetzt erst melden kann. Ihr neuer, modischer Rock aus zwei Teilen ist schon fertig! Um die Brusttasche genau zu positionieren, den Schnitt mit Bleistift auf die rechte Seite des Schnittteils übertragen, feststecken und annähen. Eine abgetrennte Gesäßtasche auf dem Rücken des Tieres feststecken, sodass die Hosentasche unten bündig mit dem Arm und seitlich mit dem Ohr abschießt. Die Jeanshose ist schon ganz schön zerfleddert.

Next

50 Ideen, was man mit alten Jeans anfangen kann

Tasche aus alter jeans nähen

Haben Sie Lust auf weitere, tolle Selbermach-Ideen? Jeansbluse zuschneiden und die geraden Stoffkanten mit der Overlock-Maschine versäubern. Bei festem Jeansstoff die Nähte vorher flach bügeln. Ein Bild von Innentasche in Außentasche würde vielleicht helfen. Da müssen wir alle doch an die Maschinen, oder? Die Teile rechts auf rechts legen und von den Außenkanten bis zur Markierung zusammennähen. Das hat natürlich nicht ein Jahr gedauert. Die so entstandene Tasche mit der Naht in der Mitte auf den Tisch legen und die Spitze der zugenähten Seite nach unten legen. Dadruch kann man die Tasche gut über der Schulter tragen.

Next

Recycling: So näht ihr aus alten Jeans tolle neue Sachen!

Tasche aus alter jeans nähen

Meine Maschinen hatten ordentlich zu kämpfen: Overlock Nadelbruch, W6 ständig Faden gerissen, Nadeln gingen nicht mehr durch. Aber wir wollen, dass die Tasche vorne und hinten gleich hoch ist. Aus dem Jeansstoff: 1 x Rückenteil, 2 x Vorderteil, 2 x Ärmel zuschneiden. Ich verstehe die Streifen nicht, die man nebendran genäht hat. Und was kann man aus alten Jeans machen? Meine Einwilligung in die werbliche Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit kostenfrei widerrufen. Im nächsten Beitrag zeige ich euch, wie das Innenfutter und die Taschenhenkel gemacht werden.

Next

Utensilo nähen: Korb aus alter Jeans nähen

Tasche aus alter jeans nähen

Dann die Nähte vom Schritt auftrennen und übereinanderlegen, so dass eine ebene Fläche entsteht. Dann habe ich die Schnittteile aufgelegt und geschaut, was wo am besten passt auch um die vielen Löcher in der Jeans zu umgehen. Vielen Dank für die tolle Anleitung und liebe Grüße Ulrike Und an Schritt 9 und 10 mittelmäßig gescheitert und es nun so gemacht, wie ich es für richtig halte. Dieses Jahr in Bad Pyrmont standen plötzlich 2 Frauen vor mir, die eine lobte die Jeanstasche sehr, so viele Komplimente hätte sie schon dafür gekriegt, und die andere Frau hatte 2 Jeans dabei und schenkte sie mir. Ich habe die Klappe mit Farbe noch verziert, die weissen Striche verschwinden noch, das ist vom Vorzeichnen. Ein Stück Jeans auf die Höhe des Buchs, plus 1 cm, zuschneiden, sodass oben und unten je 0,5 cm Nahtzugabe bzw. Die Jeansteile der Tasche werden mit einem leichten Baumwollstoff gefüttert.

Next