Schal mit ärmeln stricken. Arm

ÄrmelStola

Schal mit ärmeln stricken

Für eine Wolldecke mit den Maßen 1 m x 1,50 m brauchst du vier Knäuel Wolle. Das tolle Strickmuster verleiht einen lässig eleganten Look. . Mit Armen und Fingern stricken - wie funktioniert das? Das Muster für diesen Loop Schal, welches ich in diesem Video stricke, ist recht einfach und somit auch für Strickanfänger geeignet,- jedoch besteht auch die Möglichkeit, das Muster an dein Strickkönnen anzupassen. Er ist der perfekte Begleiter auf Reisen, in klimatisierten Räumen bei der Arbeit oder einfach für frostige Tage.

Next

Schal mit ärmeln

Schal mit ärmeln stricken

Fingerstricken genau die gleichen, die du auch schon vom richtigen kennst. Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir in unserer Bilderstrecke oben. Wichtig: Selbst wenn die Masche zunächst nicht über deinen Handteller passen würde, kannst du sie direkt vor dem Abstricken über den Arbeitsfaden leicht lockern. Material Alles, was du fürs Armstricken brauchst, ist wirklich dicke Wolle und deine Arme. Unsere Stola mit Ärmel ist ein echtes Anfänger-Projekt. In diesem Video zeige ich dir das große und kleine Perlmuster sowie den Schnitt vom Knöpfling. Für den Einstieg haben wir eine 1 Meter breite Decke mit ca.

Next

Arm

Schal mit ärmeln stricken

Also keine Sorge, wenn die Schlaufe zu klein wirkt. Das Geniale am Armstricken: Es geht so schnell, dass es zum Beispiel möglich ist, eine große Kuscheldecke in anderthalb Stunden zu stricken. Fingerstricken noch einmal anschaulich erklärt wird:. Nun geht es an die Reihen: Dafür den Arbeitsfaden in die rechte Hand also die Hand, auf der die Maschen gerade liegen nehmen und mit der linken Hand die erste Masche greifen. Der Knöpfling ist ein langer Schal, der variabel - wandelbare Tragemöglichkeiten bietet - etwa als Schal, Loop, Weste, Ärmelschal,. Da der Schal aber sehr lang ist, steckt doch etwas Arbeit darin.

Next

Ärmel

Schal mit ärmeln stricken

Mit ihr kannst du die Armstrick-Technik ganz einfach erlernen und erst einmal eine Weile üben. Der Unterschied: Schon nach drei Reihen hältst du ein beachtliches Ergebnis in den Händen. Stattdessen werden die Maschen mit den Armen angeschlagen und die Reihen mit den Armen gestrickt. Link zur Wolle: Danke fürs Anschauen. Klicke dich dafür einfach durch unsere Bilderstrecke zum Thema Armstricken. Bilder im getragenen Zustand kannst du dir auf meiner Facebook Seite Nele C. Achtung: Folge dem Arbeitsfaden, um immer die Masche zu erwischen, die als nächstes dran ist - auch wenn die Maschen vielleicht etwas chaotisch liegen.

Next

ÄrmelStola

Schal mit ärmeln stricken

Jetzt, wo du mit der Grundtechnik des Armstrickens vertraut bist, können wir ein zweites Projekt in Angriff nehmen: einen Wollschal, der in gerade mal 30 Minuten mit den Armen gestrickt wird. Wie das geht, zeigen wir dir am Ende dieser Bilderstrecke. Sie ist größenverstellbar, also zieh sie so zu, dass sie zwar noch locker am Arm liegt, aber nicht herunterrutschen kann. Armstricken Schritt für Schritt lernen Die Strickanleitung für die Decke stammt aus dem Anleitungsportal von DaWanda:. Armstricken: Superschnell - ganz ohne Nadeln In kürzester Zeit eine Decke oder einen Schal zu stricken — der Traum aller Selbermacher! Die Masche, in die er läuft, ist die nächste. Dazu gehört auch dieses Video, in dem das Arm- bzw.

Next

Schal mit ärmeln

Schal mit ärmeln stricken

Zusammensetzung der Wolle: 30% Wolle, 25% Nylon, 10% Mohair, 35% Acryl Nadelstärke: 12-15 mm Lauflänge: 100gr - 34 mt Jetzt die Schlaufe um deinen Arm legen. Irgendwann hast du den Dreh raus und weißt, wie du beim Fingerstricken den Arbeitsfaden führen musst, wie du die Schlaufe legen musst und wie das mit den Maschen funktioniert. Dann ist es Zeit für den nächsten Schritt: Wir zeigen dir, wie du einen Schal mit Armen und Fingern in gerade mal einer halben Stunde strickst. Wie stricken diesen Loop Schal mit: 6 Stränge Big Merino Hug von Rosy Green Wool, Rundstricknadel Nr. Mit dünnerer Wolle geht es natürlich auch, aber es dauert deutlich länger. Mit diesem warmen gestrickten Schal mit Ärmeln sind Sie bestens ausgestattet! Beim Armstricken — oder Arm Knitting — fallen die Nadeln einfach weg. Vorher haben wir aber die Grundlagen des Armstrickens für dich.

Next