Die bergretter tod am dachstein. Tod am Dachstein

Die Bergretter: Tod am Dachstein

Die bergretter tod am dachstein

Ihre Mutter Carola starb nach einem schweren Bergunfall. Ihrem Mann, dem cholerischen Sternekoch Gebhard Vogt, hat sie aus gutem Grund von dem Seminar nichts erzählt. Doch inzwischen läuft die Zusammenarbeit Hand in Hand und das Team kann jederzeit auf Jessis Unterstützung zählen. Die Bergretter - Über den Wolken 15 Uhr Die Episodenrollen und ihre Darsteller Herbert Breitenstein Jochen Horst Ute Breitenstein Teresa Harder Benedikt Breitenstein Felix von Bredow Moritz Leitner Winfried Frey Lukas Ferber Benedikt Blaskovic Dorothea Ferber Nathalie Schott und andere Inhalt Ein Ballonflug, den Apotheker Herbert Breitenstein seiner Frau zum Geburtstag geschenkt hat, wird für die ganze Familie zu einem traumatischen Erlebnis. Das bringt ihn physisch und psychisch an seine Grenzen. Markus Kofler leitet das Bergretter-Team in Ramsau und hat stets den Anspruch, alles zu geben.

Next

Die Bergretter: Tod am Dachstein

Die bergretter tod am dachstein

Die beiden sind ratlos, schließlich kann Daniel seine Frau telefonisch erreichen: Maike befindet sich auf dem Rückweg und bittet ihn, die Tour ohne sie fortzusetzen, da ihre Höhenangst zu stark ist. Auf dem Sterbebett bittet er Andreas, sich um seine Frau Emilie und seine Kinder zu kümmern. Die Bergretter ist eine Familienserie rund um die Erlebnisse des Extremkletterers Andreas Marthaler. Was haben sie und ihr Ehemann Christian zu verbergen? Dann entdecken die drei Insassen, dass sie ein noch viel größeres Problem haben: Im Korb befindet sich ein Sprengsatz. Daniel und Markus suchen nach ihr, finden aber nur ihren Rucksack und einen Schuh. Sie jagen durch den Tiefschnee, doch plötzlich stürzt Axel schwer und bleibt bewusstlos liegen.

Next

Pressemappe: Die Bergretter: ZDF Presseportal

Die bergretter tod am dachstein

Er hat sich in seinem Haus eingeschlossen und reagiert nicht auf Anrufe seiner Kollegen. Ihn quält ein dunkles Geheimnis, von dem niemand erfahren soll. Markus bleibt nichts anderes übrig, als seine Kollegen einzuschalten, während sich Daniel an die Polizistin Jessika Pollath wendet. Zu Polizistin Jessi dagegen fühlt sich Simon sofort hingezogen und sie scheint seine Gefühle zu erwidern - einzig er selbst steht sich, wie so oft, im Weg. Emilie war bis vor Kurzem glücklich mit Tobias Herbrechter verheiratet.

Next

Die Bergretter: Die TV

Die bergretter tod am dachstein

Als Markus zufällig ein Brief in die Hände fällt, den Mia an ihren leiblichen Vater geschrieben hat, begreift er, dass die Kleine unglücklich ist. Und auch Katharina ist zu einer wichtigen Bezugsperson für sie geworden. Dass er sich dabei einmal mehr in direkte Lebensgefahr bringt, ist für Katharina kaum zu ertragen - der Verlust von Thomas und ihrem Kind belastet sie noch immer schwer. Viele Ungereimtheiten kommen ans Tageslicht und es verhärtet sich ein unglaublicher Verdacht: Hat Maike ihren Unfall nur vorgetäuscht Markus wird von dem Ehepaar Maike und Daniel für eine Bergwanderung engagiert, bei der Maike schon nach kurzer Zeit spurlos verschwindet. Werden Markus und sein Team Elias noch lebend finden? Auf Emilies Hof verabschiedet sich Tobias. Das Unglück geschieht, während Hofer mit seinem besten Kumpel Andreas Marthaler eine Wanderung macht und einen anderen Mann retten will. Er besitzt das beste Hotel am Platz und weiß seine Kontakte jederzeit geschickt einzusetzen.

Next

Die Bergretter: Tod am Dachstein

Die bergretter tod am dachstein

Eine fatale Entscheidung, denn Franziska bemerkt, dass Katharina hinter ihren perfiden Plan gekommen ist, das Erbe für sich und ihren Bruder zu sichern. Die Bergretter - Einfach hier bleiben 15 Uhr Die Episodenrollen und ihre Darsteller Annika Wallner Eva-Maria Grein von Friedl Nico Bayer Jan Messutat Tanja Bayer Amelie Kiefer Frau Riedmüller Daniela März Axel Seidel Anton Figl Nathalie Seidel Georgia Stahl und andere Inhalt Nico und Annika sind glücklich und freuen sich darauf, bald Eltern zu werden. Bald erhärtet sich ihre Vermutung, dass er sich beim Sprung aus dem Lift verletzt hat. Katharina Strasser hat von ihrem Vater die Hotelleitung angeboten bekommen. Die Zeit drängt für die Bergretter, Katharina ist schwerverletzt in einer Gletscherspalte gefangen.

Next

Die Bergretter: Die TV

Die bergretter tod am dachstein

Sie hat ein Herzleiden und im Hotel Herbrechter ein Seminar für schwerkranke Menschen besucht. Markus macht sich gleichzeitig große Vorwürfe, dass Maike ausgerechnet seit seiner Tour vermisst wird und gibt alles, um die junge Frau so schnell wie möglich zu finden. Vor allem aber stellt sich die dringende Frage, wo der Besitzer ist. Sie ahnen noch nicht, dass ausgerechnet Simon bald schon Teil ihres Teams sein soll — wenn es nach Peter Herbrechter geht. Vor allem Markus' waghalsige Einsätze setzen ihr dabei zu. Als junger Mann war er selbst bei der Bergrettung, er weiß also um die Gefahren. Die kleine Mia ist ebenso erschrocken und besorgt wie er.

Next

Die Bergretter

Die bergretter tod am dachstein

Markus und sein Team müssen Lukas dringend finden. Tobias Herbrechter ist zum ersten Mal, seitdem ihn Emilie vom Hof geworfen hat, wieder in Ramsau. Die zwölfjährige Mia ist Markus' Pflegetochter. Besonders seit Peter mit Markus' Mutter Johanna liiert ist, auf die Franz schon länger ein Auge geworfen hat. Als sie dann jedoch feststellt, dass sie schwanger ist, ist sie froh über seine Hilfe. Obwohl Mia sehr unter dem Verlust ihrer Mutter gelitten hat, fühlt sie sich mittlerweile richtig wohl auf dem Hof bei Markus, Franz und Emilie. Annika weiß allerdings nicht, dass Nico eine große Lüge belastet.

Next