Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix. Das perfekte Geheimnis: Review von F

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix

Simon, der sich selbst als Lebenskünstler sieht und derzeit Taxi fährt, fühlt sich mit seiner neuen Freundin sichtlich wohl und schert sich wenig um die Kommentare aus seinem Freundeskreis. Und in der südkoreanischen Version scheint eingangs der Konventionsterror stärker auf den Paaren zu lasten als in den europäischen Remakes, etwa wenn einer der Ehemänner seiner Frau vorwirft, sie verwende zu viel Make-up. Genau mit diesem Gedanken spielt dieser Film. Der eigentliche Erfolg aber stellte sich erst kurz danach ein: Der Film war auf der Berlinale und auf dem Tribeca Film Festival zu sehen, anschließend konnte sich der Regisseur und Co-Drehbuchautor Paolo Genovese nicht retten vor Anfragen nach Remake-Rechten. Die Aufarbeitung des Themas Outing im Freundeskreis kann an dieser Stelle definitiv als gescheitert betrachtet werden, denn die Äußerungen sind einfach zurückgeblieben. Doch was anfangs als harmloser Spaß gedacht war, artet nach und nach zu einem großen Durcheinander aus.

Next

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix

Umgekehrt ist es für Carlotta, die Probleme hat sich vor dem jungen Kollegium ohne Verpflichtungen zu behaupten. Im Fall von Perfect Strangers ist dieses Problem jedoch weniger ausgeprägt, da das Konzept ohnehin keinen echten Zusammenhang vorsieht. Und das sage ich als jemand, der sehr wohl bei Partys die Kamelle der unlustigen deutschen Komödie bringt. Der Cast meistert diese tonale Ambivalenz, und auch wenn Genovese seinen allerletzten Twist ungelenk umsetzt, räsoniert seine Aussage. Es ist eine Komödie und geht es nicht genau darum, etwas zu übertreiben? Ähnlich wie im kürzlich erfolgreich angelaufenen Remake des französischen Films »« funktioniert auch diese dialogstarke und gut gebaute Komödie wie am Schnürchen.

Next

perfekte Trailer, Cast & Co.

Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix

Dass das Ganze dennoch aufgeht, liegt an der Natürlichkeit, mit der Genovese sein Ensemble durch den stürmischen Abend führt. Werden sie zwar unterschiedlich geführt, scheinen jedoch alle mit ihrer jeweiligen Beziehung im Reinen zu leben. Warum scheint dieser Film in Russland genauso zu funktionieren wie in Indien, Ungarn, Griechenland und Russland? Ein Paar ist frisch verliebt, was eine der beiden lang verheirateten Frauen, die ganz offensichtlich ein Alkoholproblem hat, sagen lässt, na immerhin hat hier irgendjemand am Tisch noch Sex. Noch haben die Freunde gut Lachen. In Deutschland setzte Bora Dagtekin mit die Erfolgsserie fort, die Weinstein-Studios haben sich die Rechte für die amerikanische Fassung gesichert, wegen Harvey Weinsteins Prozess verzögerten sich die Dreharbeiten, aber 2020 wird man dann auch Charlize Theron bewundern können als Gastgeberin und dünnhäutige Therapeutin im Clinch mit ihrer pubertierenden Tochter und den eigenen Schönheitsidealen.

Next

Perfekte Geheimnis, Das

Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix

Nach meiner Kritik in der Sendung am 3. Das ist mehr so ein Bauchgefühl, welche genaue Wertung ich gebe. Weltweit wurde er mehrfach adaptiert. Auch bei Carlotta und Leo scheint nicht alles so eitel Sonnenschein zu sein, wie man es anfangs vermuten konnte. Doch ab diesem Zeitpunkt schaltet der Film einen Gang zurück und leider recht langsam kommen diverse Themen ans Tageslicht, welche Beziehungen und Freundschaften auf die Probe stellt. Der Anfang eines weltweiten Phänomens Das ist umso beeindruckender, weil das italienische Original Perfect Strangers bzw.

Next

Das perfekte Geheimnis

Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix

Besonderes Lob verdient die Kameraarbeit, die es schafft der ganzen Inszenierung eine außergewöhnliche Lebendigkeit zu verleihen. Wer sich für den sozialwissenschaftlichen Diskurs interessiert, der darf sich gerne selbst eingängig mit dem Thema inkl. Eigentlich hätte auch Peppe Giuseppe Battiston mit seiner neuen Freundin kommen sollen, die noch keiner kennt und auf die alle schon neugierig sind. Hinzu kommt das die Operation nicht von ihrem Mann durchgeführt werden soll, was auch bei den anderen für Gesprächsstoff sorgt. Im Verlauf des Films hört man davon eher wenig, dazu ist der Film einfach zu Dialoglastig. Schlussendlich stellt «Perfetti sconosciuti» die profunde Frage: Was ist trauriger — seine Freunde zu verlieren, oder nicht zu erahnen, wie schlecht die Beziehungen sind, die wir zueinander pflegen? Leider wird dieses Thema in meinen Augen in diesem Film völlig falsch aufgearbeitet und wirkt im Gegensatz zu den anderen Geheimnissen fehl am Platz. Und dieser Erfolg überrascht auch kein Stück: Die Grundidee allein zündet schon.

Next

Das perfekte Geheimnis Kritik

Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix

Ich kann auch den Punkt der übertriebene Wendungen nicht ganz verstehen. Gerne natürlich auch Buchverfilmungen, wobei ich immer noch auf das cineastische Meisterwerk warte, das die literarische Vorlage übertrifft. Das hat schon Alfred Hitchcock gepredigt: Drehbuch, Drehbuch, Drehbuch, die drei wichtigsten Dinge für einen guten Film. Wenn er ehrlich gesagt hätte, dass es ihm peinlich gewesen wäre, sein Date mitzubringen, dann hätte es ihre gemeinsame Beziehung ruiniert. Und gerade die machen die anderen drei Versionen so stark. Die Männer kennen sich seit Schultagen.

Next

Perfekte Geheimnis, Das

Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix

Über Nothing to Hide, die französische Version des italienischen Kammerspiels, war bis Anfang 2019 noch wenig zu finden. Klar, der gesellschaftlichkritische Moment ist wesentlich reduziert, aber nach der Zwerchfellmassage, gehe ich lieber etwas zufriedener aus dem Kino, als mich tiefgreifende soziale Fragen gegenüber zu stehen. Der unheilvolle Teil des Films beginnt mit einem heimlichen Handytausch und es folgen Dialoge die einfach unter jeder moralischen Gürtellinie liegen. Die Gründe für dieses weltweite Phänomen sind nicht schwer zu erkennen. Hierzulande wurde sie zuerst vor einem Jahr durch den französischen Netflix-Film bekannt.

Next

Das perfekte Geheimnis (Deutschland 2019)

Das perfekte geheimnis französische vorlage netflix

The book is available in stores or online shops on Your family. Holen wir noch ein wenig weiter aus, wir haben hier ein Remake. Richtig abwechslungsreich ist das nicht. Das amerikanische Remake von Le Jeu — Nichts zu verbergen könnte noch eine Weile auf sich warten lassen, da die Rechte ausrechnet von der Produktionsfirma Harvey Weinsteins gekauft wurden — der ja durchaus etwas zu verbergen hatte, bis es ans Licht kam. Sogar Ben log, indem er via Telefon behauptete, krank zu sein.

Next